k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht k-pony-zuechter.de
Forum für Züchter und Zuchtinteressierte sowie Liebhaber der kleinen Ponyrassen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Farbzucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht -> Farbgenetische Grundlagen - - Kurzabriss
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 4102
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke aber, das Ponyleuten die was fürs Kind suchen, nicht unbeidngt auf Schauen wert legen, das Pony soll gut erzogen und freundlich im Umgang sein,
_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Novelle



Anmeldedatum: 30.11.2015
Beiträge: 672
Wohnort: Arendsee

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir sicher das es für jede Sparte das passende Pony gibt. Ob nun Mini,- Mini original oder original Shethland bzw. Pb, Classic usw.
Um noch mal auf das Mushroom zu kommen. Ich glaube den größst gezogensten Hengst habe ich in Bayern gefunden,91cm groß, 2015 gekört und hört auf den Namen Eclipse van d'Eul.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunsrueckponys



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 245
Wohnort: 56290

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab hier die Erfahrung gemacht...Ich habe meine Jungtiere bis jetzt noch nie als Kinderpony vetkauft. In der Regel sind es Erwachsene die sich ihr Fahrpony selbst ausbilden oder hatte ich aich scjon ältere (aber auch junge) Kunden die num einfach mit dem reiten aufgehört haben und nun Bodenarbeit in verschiedenen Sparten machen möchten. Vom Maß her hatte ich schon alle Wünsche. Vom Pony im Minimaß, ab 1m oder auch (und das hätte ich nicht gedacht) wird oft nach dem Maß um die 90 und 95 gefragt. Hin und wieder werde ich für Therapiezwecken oder auch zum Fahren nach Ponys zwischen 1,10 und 1,15 gefragt. Von denen konnte ich allerdings noch nicht so oft abgeben.

Fazit: So vielseitig die kleinen Ponyrassen eingesetzt werden, so unterschiedlich simd auch die Kundenwünsche was Farbe, Größe und auch Typ angeht. Nur gesund und klar im Kopf, das wollen sie alle! Und das sollte ja immer im Vordergrund stehen. Der Rest soll jeder so machen wie ihm es zusagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 4102
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte aber auch schon Eltern hier, die wollten das ein junges Pony mit ihrem Kind herranwächst, das auch schon 2 oder 3 mal, konnte aber nicht immer aushelfen. In erster Linie muß man ja auch daran denken wo für wir eigendlich züchten und ich denke da ist der Verkauf nicht immvodergrund, sondern das das Pony und gefällt und unseren Erwatungen entspricht...
_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Di Feb 23, 2016 9:52 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht -> Farbgenetische Grundlagen - - Kurzabriss Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group