k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht k-pony-zuechter.de
Forum für Züchter und Zuchtinteressierte sowie Liebhaber der kleinen Ponyrassen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geschicklichkeits und andere Pakure
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht -> Kreativ Ecke - selbst gemachtes oder (um)gebautens
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 3876
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2016 6:19 pm    Titel: Geschicklichkeits und andere Pakure Antworten mit Zitat

ich suche vorschläge für Hindernisse und deren Gestaltung zB für Geschicklichkeits aufgaben und Hindernisse zB fürs Fahren, bin für alle Ideen und anregungen dankbar!
_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Novelle



Anmeldedatum: 30.11.2015
Beiträge: 587
Wohnort: Zehren

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2016 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich früher toll fand waren diese Naturhindernisse aus Reisig. Da wurde die mitte der Hindernisse einfach mit Reisig oder Sträuchern aufgefüllt und zurechtgetrimmt und gut. Gab es auch in der Ponyausführung
_________________
Ohne Ponyhaare bin ich nicht richtig angezogen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happyrose



Anmeldedatum: 09.06.2013
Beiträge: 1300
Wohnort: jerusalem

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2016 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei dir fällt mit für das fahren ganz spontan kleine strohballen ein, also gasse oder ähnliches wenn die gerammt werden macht das ja nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 3876
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2016 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

jaa, kleine Ballen haben wir nicht und so richtig über sind die auch nicht, ich möchte die Hindernisse schon so gestalten das man die nicht immer ab und aufbauen muß,
hat noch jemand Hindernisse für Gelassenheit und Geschicklichkeit als Vorschlag? Ich meine so Tor mit Fladderband und vielleicht ein Wasserhinderniss fallen mir schon ein, aber was könnte man noch machen?
_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
happyrose



Anmeldedatum: 09.06.2013
Beiträge: 1300
Wohnort: jerusalem

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2016 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh mal auf die igs Seite da kannste die Hindernisse für die
Tour absehen da ist doch bestimmt was dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Novelle



Anmeldedatum: 30.11.2015
Beiträge: 587
Wohnort: Zehren

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2016 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Strauß schöner bunter Luftballons an Stangen gebunden beim Slalomlauf zum Beispiel oder eine Wippe gebaut zum drüber spazieren.
_________________
Ohne Ponyhaare bin ich nicht richtig angezogen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 2006

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2016 6:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

ne Plane - ne blaue zugleich als wassergraben - ne Fahne zum übers pony schwenken - dann ein sack dosen mit dem man klappert evtl beim laufen über stangen zieht
eine beplankte palette wo man drüber laufen oder drauf stehen kann oder hoch und rückwärts wieder runter
_________________
Liebe Grüße
Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Novelle



Anmeldedatum: 30.11.2015
Beiträge: 587
Wohnort: Zehren

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2016 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schwimmnudeln in verschiedenen Farben der Länge nach auf Holz aufnageln , so das sie hoch stehen und quasi als Tunnel zum durchlaufen nehmen.
_________________
Ohne Ponyhaare bin ich nicht richtig angezogen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 3876
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2016 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh das sind ja schon viele bunte Ideen... prima!
_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Novelle



Anmeldedatum: 30.11.2015
Beiträge: 587
Wohnort: Zehren

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2016 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre das auch was zum Nachbauen...




_________________
Ohne Ponyhaare bin ich nicht richtig angezogen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happyrose



Anmeldedatum: 09.06.2013
Beiträge: 1300
Wohnort: jerusalem

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2016 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

cool !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 3876
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2016 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ui klasse, tolles Pony love7
_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Novelle



Anmeldedatum: 30.11.2015
Beiträge: 587
Wohnort: Zehren

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2016 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finde diese Braunschecken auch toll. Ist zwar nicht Thema aber schnell mal paar Daten. Name: Valentino, Vater: Vox Silbersee, Stk.: 107, steht im eher sportlichen Typ, gefunden unter: Ponyhof-Neuhausen.de


_________________
Ohne Ponyhaare bin ich nicht richtig angezogen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 3876
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2016 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

ahh ok, auf dem Foto hab ich den schon bei FAcebook gesehen, ein schicker!
_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hasenkrugs Ponyzucht



Anmeldedatum: 20.01.2014
Beiträge: 671
Wohnort: 23858 Reinfeld

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2016 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir üben mometan viel mit einem Stangenlabyrinth. Da müssen sich die Ponys schon echt konzentrieren und die Kids bei Führen oder reitan auch.

Slalom durch Pylone ist zwar standart aber auch hoch im Kurs

und nun habe ich eine Mutti hier, die Western reiten und oft solche aufgangen für die Kids hier aufbaut. Ich habe es leider nicht fotografiert aber das war letztendlich eine Gasse mit mehreren möglichkeiten zum rein und raus Reiten/Fahren

Aufgebaut war es mit 4 Cola-Kisten als rechteck. Die Kisten als Ecken, jeweils außen stangen rausgelegt als abgrenzung und zwischen den Kisten ein gang durch.

Dann konnten man zb von oben rein und geradeaus unten wieder raus oder in der mitte rechts oder links abbiegen. Eigentlich eben von jeder seite rein und wieder raus.
Wenn man es groß/ breit genug aufbaut auch toll zum fahren.


Und ein L aus Stangen bauen wir auch oft auf. Schön zum Rückwärtsrichten Wink


Und dann hab ich so ein übergebliebenes Stabgitterzaun-Element was ich hinlege und da dann mit einer Tüte leere Dosen rüberziehe als "Klappersack"

Gelbe Säcke sind toll als Gelassenheitsübung.

Naja ich mache halt auch viel mit Cola-Kisten. Hab so einige hier stehen, die sind sehr vielseitig auch toll als Hindernissständer..
_________________
Liebe Grüße Anni und die Hasenkrug Ponys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht -> Kreativ Ecke - selbst gemachtes oder (um)gebautens Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group