k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht k-pony-zuechter.de
Forum für Züchter und Zuchtinteressierte sowie Liebhaber der kleinen Ponyrassen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pferdige Näharbeiten und etwas für den Menschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht -> Kreativ Ecke - selbst gemachtes oder (um)gebautens
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
La Loba



Anmeldedatum: 11.06.2013
Beiträge: 551
Wohnort: Frankenberg/Eder

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2016 9:05 am    Titel: Pferdige Näharbeiten und etwas für den Menschen Antworten mit Zitat


Selett Unterlagen dick gepolstert und Schweißtransportierend


Ausreit- und Fahrhüfttasche für Schlüssel und Portmonee





8 fach Pferdepassmappe


Showhüfttasche. Darin finden Portmonee, Schlüssel, Startnummer und für mich das wichtigste ein Pferdepass Platz drin. Hab ich doch bei den Körung immer den Pass bei der Messung liegen gelassen.



Satteltaschen aus Kunstleder mit reflektierender Paspel und Waschtischdecken Innenfutter. Das ganze für einen 13 Zoll Sattel meiner Tochter.


Selbst gemachte Druckschablone und Druck auf meiner Jacke.


Eskadron P2 Halfter verkleinert auf Minishetty mit zusätzlichem angebrachten Fell das man abkletten kann.




Auftragsarbeit einer beim Turnier gewonnenen 155 cm Abschwitzdecke zum verkleinern auf 85 cm. Es war so viel Material übrig das ich aus dem Schriftzug am Bruststück noch ein Halsteil anfertigen konnte. Das man mittels Klett befestigen kann.
_________________
Gruß Rebekka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
La Loba



Anmeldedatum: 11.06.2013
Beiträge: 551
Wohnort: Frankenberg/Eder

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2016 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat







Handtaschen und Kuscheltiere Nähe ich auch.
_________________
Gruß Rebekka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 4071
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2016 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked
wow, was du da alles zauberst, mich würde ja ein paar Infos zu der Druckschablone für die jacke interessieren!

bei dem Halfter mittels Klett an zu bringende Fellschoner, wenn man die abkelttet, sitzt dann da nicht Klett an der innenseite und scheuert?
_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Novelle



Anmeldedatum: 30.11.2015
Beiträge: 661
Wohnort: Arendsee

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2016 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow und Hut ab, ganz ehrlich! Was bist du im wirklichen Leben, Designerin?
Das Plüschtier ist genial. Very Happy
_________________
Ohne Ponyhaare bin ich nicht richtig angezogen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
La Loba



Anmeldedatum: 11.06.2013
Beiträge: 551
Wohnort: Frankenberg/Eder

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2016 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich war keine Designerin ich bin nur kreativ. Leider fehlt mir oft die Zeit alle meine Ideen umzusetzen.
Bei dem Halfter mit klett am Fell Teil ist es so das die weiche Seite am halfter ist und diese häkchenseite am Fell.
Ich fertige mir selber eine Schablone an und dann drucke ich mit Farbe per Handarbeit das Motiv auf. Die T-shirts in Bad Harzburg hatte ich auch selbst bedruckt von Nina, Johanna und mir.

Das Flugpferdchen ist ein Schnittmuster von monstabella
_________________
Gruß Rebekka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
happyrose



Anmeldedatum: 09.06.2013
Beiträge: 1300
Wohnort: jerusalem

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2016 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

du warst ja fleissig !! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 4071
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2016 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

aus welchen material stellst du die Schablonen her und womit (farbe) druckst du die Drucke auf?
_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
La Loba



Anmeldedatum: 11.06.2013
Beiträge: 551
Wohnort: Frankenberg/Eder

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2016 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schnellhefter haben sich als gut erwiesen die farbige Rückseite und eine nagelschere. Drucken tue ich mit schwamm und stofffarbe die nach 48 h trocknen wasch echt ist.
_________________
Gruß Rebekka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 4071
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2016 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahh ok, magst du deine Schablonen mal zeigen, wenn du die noch da hast?
_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
La Loba



Anmeldedatum: 11.06.2013
Beiträge: 551
Wohnort: Frankenberg/Eder

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2016 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach morgen mal Bilder. Mittlerweile hab ich ganz viele Schablonen.
_________________
Gruß Rebekka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 4071
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2016 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh, das ist gut, nicht das ich neugirig bin oder so Wink
_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 4071
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2016 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

was benutzt du denn für SToffe für deine Näharbeiten? hast du spezielle Stoffe oder ist das wurscht, also wenn du nun zB ne Selett unterlage nähst, was kannst du für Stoffe empfehlen und welche auf gar keinen Fall (ich weiß ja nicht ob da Unterschiede wegen des Gebrauchs gibt, ) was benutzt man für die Füllung, bei den Selets, Schabracken etc...
_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
La Loba



Anmeldedatum: 11.06.2013
Beiträge: 551
Wohnort: Frankenberg/Eder

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2016 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Hier ein paar meiner selbstgemachten Schablonen.

Ich Nähe aus fast allen Stoffen was über Kunstleder, Leinen, Baumwolle usw.
Für Selettunterlage eignet sich am besten Baumwollstoffe oder kurzer fellstoff.
Füllen eignet sich SchaumStoff. Ich arbeite am liebsten mit Schweißtransportierend Bandagen Unterlagen oder dekubitus matten.
_________________
Gruß Rebekka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
La Loba



Anmeldedatum: 11.06.2013
Beiträge: 551
Wohnort: Frankenberg/Eder

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2016 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat





Ich hab da ein paar Sachen bedruckt und hier noch garnicht vorgestellt.







Mir sind da auch noch ein paar Exemplare von der Nähmaschine gehüpft

_________________
Gruß Rebekka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 4071
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2016 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

wow du warst aber wieder fleißig! tolle Sachen
_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht -> Kreativ Ecke - selbst gemachtes oder (um)gebautens Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group