k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht k-pony-zuechter.de
Forum für Züchter und Zuchtinteressierte sowie Liebhaber der kleinen Ponyrassen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich hab mal wieder gebastelt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht -> Kreativ Ecke - selbst gemachtes oder (um)gebautens
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
La Loba



Anmeldedatum: 11.06.2013
Beiträge: 536
Wohnort: Frankenberg/Eder

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 9:25 pm    Titel: Ich hab mal wieder gebastelt Antworten mit Zitat

Wenn es möglich ist dann fände ich es schön wenn man eine eigene Spalte für selbstgemachtes aufmachen könnte.
So fange ich hier einfach mal an:
_________________
Gruß Rebekka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
La Loba



Anmeldedatum: 11.06.2013
Beiträge: 536
Wohnort: Frankenberg/Eder

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun mache ich einfach mal ein Thema auf. Und belästige euch mit meinen all abendllichen Beschäftigungen vor dem Fernseher.
Letztes Projekt ein Shetty Flechthalfter.
hier der Anfang


und das Ergebnis


Und wieder mal was gebastelt für meine Vorfreude:



Führstrick in Neongelb und Schwarz Rundgeflochten.

Mal wieder ein neuer Strick.
in weiß türkis

passendes Halfter folgt wenn ich wieder Beschläge habe.


Passendes Halfter ist angefangen. in der zwischenzeit hab ich noch ein paar andere Sachen gemacht.
Führstrick für die Kleinen. Gut geeigent für Kinderhände in Lila, pink und Neongelb (Johannas Lieblingsstrick)


Hundeleine in Rot weiß passend zum Halsband mit Sicherheitskarabiner. Für meine Schwester.


Strick woraus ich folgende Trense herstelle:


Hier die angefange Trense, es fehlen noch Verzierungen und Zügel


Und hier die fertige Trense
Größe Shetty verstellbar bis Minishetty


Nun das Fehlende Halfter zum Türkis-weißem Strick.


Hundeleine für meine Mama


Und noch etwas Vorfreude


Ich habe mal wieder was neues ausprobiert. Brettchen weben

hier raus entsteht ein Halfter


für mein Bosal

Verschlüsse sind Chicagoschrauben und eine Schnalle zum verstellen, Stirnriemen folgt noch

Neues Muster für das Stirnband


Olendiek hat Folgendes geschrieben:
sieht kompliziert aber sehr schön aus... ich könnte noch ein Halfter in dunkel und eisblau gebrauchen


das wäre absolut kein Problem. Hast ne PM.
Danke.
Hier noch ein etwas komplizierteres Muster. Es macht viel Spaß das auszuprobieren. Allerdings ist es auch sehr Zeitaufwendig, vorallem die Vorbereitung bis es an der eigentliche Weben geht.





Hier das erste fertige Halfter aus den hochreisfesten Webbändern.
Größe ist ein handeslübliches Fohlenhalfter und 2 fach- Größenverstellbar. Breite der Bänder ist 1,5 cm.


Heute habe ich mal 2 farbig und mit Perlen ausprobiert und was soll ich sagen es geht.


Wer möchte kann gerne einen Auftrag geben. Hab noch Platz welche anzunehmen.
Hier mal ein Foto von Nasenstück.


Hier mal etwas rotes mit gelben Perlen und eins mit silberen Sternchenperlen.



Danke, wo dus sagst seh ich es auch.
Hier mal das fertige WB Halfter mit Führstrick Länge 190cm (fehlender Karabiener wird noch nachgerüstet):


Und hier ein Teilwebhalfter. Bei diesem werde ich noch das andere Backenstück durch Webband mit Sternchen ersetzen, der Rest wird so bleiben.


Die Halfter sind fertig
Rotes Warmbluthalfter, rote Beschläge und gelben Perlen.




Blaues Shettyhalfter mit durchsichtigen geschliffenen Perlen,


Und ein Schlüsselanhänger mal anders.
Diese Metalverzierungen lassen sich auch in Halfter oder Trensen einarbeiten.


USA Halfter, zumindet die ersten Anfänge
die Sterne sind weiß-perlmut


hier mal zwei fertig gewordene neue Fohlen-/Minishettyhalfter.


3 fach größenverstellbar.


2 fach größenverstellbar

Ich hab da mal wieder was gebastelt. allerdings mal was nicht Pferdiges.
Spielküche aus 3 Ikea RAST Beistelltischen.


noch was für die Küche
(selbst gehäckelt)






Nix neues gebastelt aber mal gescheite Fotos am Classic Pony Bounty von Carmen gemacht. Ach und Kid bekam auch gleich ein Halfter von mir.

Meine Flecht Western Trense



Und Kid mit ihrem neuen Halfter.






Nun trägt Jamez seit heute blau/braun.
So richtig toll fand er es nicht, aber er soll ja mal ein richtig gut erzogenes Kutschpony werden.
Minishettyfohlen Webhalfter, 2 fach Größenverstellbar.

Heute habe ich mich mal an Leder nähen versucht.
Hier das orginal und das veränderte. Ich habe aus einer Ponywesterntrense eine Minishettywesterntrense gemacht. Mit neuen Schnallen.
Hier die Backenstücke nebeneinander.


Hier mal die ganze Trense mit den geänderten Backenstücken am Minishetty. Ich werde die Backenstücke noch ein paar cm kürzen.


Ich hab da mal wieder gebastelt.
Vorderzeug für meine Westernminisattel


Hier Bilder am Pony. Ich muß noch die Längen etwas ändern und der Sattel liegt nur auf der sitzt so normalerweise nicht. Halt nur schnell fürs Foto gemacht.

Huch was ist das den da.


Ach ja der Sattel mit dem neuen Vorderzeug.


Na wenn das noch was dauert.


Was ist das den spannendes was Nicke da trägt.

Danke, Danke
ich war mal wieder fleisig
Alte Ponytrense aufgearbeitet. Backenstücke neue Schnallen. Bilder von der ganzen Trense vorher und Nachher reiche ich nach.
Messingbeschläge sind die neugemachten. Chrombeschläge wie sie vorher waren.

Leider fehlen mir noch 3 Messingschnallen mit Laschen für die Zügel und 2 Schnallen mit Laschen für den Kehlriemen.





Ganze Trense
nun fehlt mir nur noch ein Messinggebiss.


Makramee Trense (Auftrag für Sylvia)
Größenverstellbar ist sie durch eine rafinierte Anordnung von Knoten.
Zusätzliche stabilisierung der Stirnbandverzierung.
Auftragsgröße Minishetty
Gebiss gehört der Auftragsgeberin


Nachdem meine Lütten nun ein neues Heunetz haben brauchte ich etwas Abwechsung und habe noch eine Decke für Elbenfeuer angefangen. (Den Stoff hat meine Tochter ausgesucht).
Es fehlen noch Bauchgurte und Brustverschlüsse. Es ist eine Abschwitzdecke mit Nackenpolster und Schweiflatz.






Dannach will ich mich an einer Regendecke versuchen.



Fertig

Hier nochmal Bilder von der anderen Seite der Decke.


_________________
Gruß Rebekka


Zuletzt bearbeitet von La Loba am So Jun 23, 2013 8:56 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
La Loba



Anmeldedatum: 11.06.2013
Beiträge: 536
Wohnort: Frankenberg/Eder

BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich mal an Strassarbeiten versucht. waschbar bei 60°C









Das orange Halfter ist verkäuflich. Auf dem Nasenriemen folgt das gleiche Muster.
_________________
Gruß Rebekka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 3873
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

du hast da aber viele neue Bilder bei oder hab ich die schlicht weg übersehen?
wie hast du das mit den Straßsteinen gemacht, sind die geklebt, wenn ja womit?
Wie machst du das mit dem Namen drauf sticken?
das Halfter welches Jamez drauf hat finde ich nett!
_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
of Bavarian Sea



Anmeldedatum: 10.06.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist einfach GENIAL, Lana!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für die USA-Halfter melde ich mich schonmal an. Toll!!!!!!!



Und Deine Ideen... zB das mit der Kinderküche. Respekt. Frau Creativedirector Wink Daumenhoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 3873
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, Claudia, die Halfter (bzw der gesante treat ist von Rebekka- LaLoba) Wink
_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
happyrose



Anmeldedatum: 09.06.2013
Beiträge: 1300
Wohnort: jerusalem

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

also, immer wieder klasse deine arbeiten ! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
of Bavarian Sea



Anmeldedatum: 10.06.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hupppppps...... und ich war sooo fasziniert von Lanas neuem Hobby Rolling Eyes Embarassed


Na, dann Komplimente an La Loba!!!!!!!!!!!!!!!!! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lana



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

:D hihi :-) sehr geil :D
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
La Loba



Anmeldedatum: 11.06.2013
Beiträge: 536
Wohnort: Frankenberg/Eder

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Claudia, das macht nix Lana macht auch so tolle Sachen.
So ein USA Halfter würde ich auch im Auftrag anfertigen. Einfach PN schicken wenn interesse besteht.

Imke du mußt sie übersehn haben, neu sind nur die Strassbilder.
Die Strasssteine sind Hotfixsteine. Das heist sie haben den Kleber schon auf der Rückseite und werden mit einem speziellen Gerät stark erhitzt und aufgeklebt.
Ich will mich mal an einem Gebiss versuchen nur muss ich da wegen der Haltbarkeit erst Löcher fräsen. Auf dem Nylon hält das super, das verscmilzt richtig miteinander.
Ich hatte meiner Tochter schon Kleidung damit verziert. Da sind die Steine selbst bei 60°C nicht abgegangen.

Der Name ist per Hand aufgestickt. Wenn interesse besteht kann ich das gerne auch genau erklären, ist aber richtig Arbeit und dauert schon ne Weile.

Jamez Halfter passt ihm mitlerweile nicht mehr. Nun trägt es Mikosch und Jamez hat ein neues bekommen.

Hier ein Bild vom fertigen orange Halfter.



_________________
Gruß Rebekka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
La Loba



Anmeldedatum: 11.06.2013
Beiträge: 536
Wohnort: Frankenberg/Eder

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat die Arbeit mit Leder gereitzt und so wurde aus defekten Zügeln und einer Western VB Trense ein Minishetty- Pony verstellbarer Mittelalter Zaum.

Ich habe eine Defekte Trense und Zügel bekommen. Und da ich schon lange was mit Leder machen wollte bin ich mal wieder die Ohringabteilung bei Tedi plündern gegangen. Einige Zuschneid und Näharbeiten später, war das Grundgerüst fertig, nun fehlten noch die Verzierungen. Diese kammen nach Umlötarbeiten auch an die Trense. Aber schaut selber. Es fehlen noch Kehlriemen und Zügel.






_________________
Gruß Rebekka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 2006

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow schick
_________________
Liebe Grüße
Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
of Bavarian Sea



Anmeldedatum: 10.06.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 4:26 pm    Titel: usa halfter Antworten mit Zitat

Hi

Wann machst du denn meine 2 USA-Halfter??

Lg
Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
La Loba



Anmeldedatum: 11.06.2013
Beiträge: 536
Wohnort: Frankenberg/Eder

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ups da war noch was. Ich nehm die Sachen gleich zum nächsten Dienst auf der Aussenwache mit. In dem ganzen stress hab ich dich total vergessen. Komme aber nur dazu wenn wir wenig Fahrten haben. Zuhause komme ich leider garnicht dazu. Renovieren Renovieren renovieren. Solangsam lkann es mal fertig werden.
_________________
Gruß Rebekka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
of Bavarian Sea



Anmeldedatum: 10.06.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok.
Ich freu mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht -> Kreativ Ecke - selbst gemachtes oder (um)gebautens Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group