k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht k-pony-zuechter.de
Forum für Züchter und Zuchtinteressierte sowie Liebhaber der kleinen Ponyrassen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Selbstbau Abenteuer Minishettykutsche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht -> Kreativ Ecke - selbst gemachtes oder (um)gebautens
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
La Loba



Anmeldedatum: 11.06.2013
Beiträge: 551
Wohnort: Frankenberg/Eder

BeitragVerfasst am: Fr Jun 14, 2013 10:12 pm    Titel: Selbstbau Abenteuer Minishettykutsche Antworten mit Zitat

Nun ist es amtlich, mein Dad wird mir eine Kutsche bauen. Alustreben sind schon geliefert. Räder günstig auf Ebay geschossen, den Rest dieser komisch umgebauten Kutsche ist Schrott. Na wir wollten ja auch nur Räder und Achsen mit Bremse haben. Sobald wir die holen gibts auch die ersten Bilder, vom Rückbau diesem Monstrum, zu einer neuen Minishettykutsche.

Hier ist das Ding
http://www.ebay.de/itm/Kutsche-/160662873575?pt=Pferdekutschen_wagen&hash=item256840e5e7

Heute die ersten Bilder von "der Kutsche"
Den Aufbau haben wir gleich an Ort und Stelle abgeflext und da gelassen. Mitgekommen ist nur der Unterbau und 2 Scheren.
Davon ist eine aus Holz und wurmstichig, die wird wohl im Ofen landen.
Na und neue Bereifung braucht sie auch. Hat ganzschön lang gestanden. Aber das ist ja alles machbar und der Rest ist noch super in Ordnung.
Muß halt restauriert werden.




mal bessere Bilder

und nun die Federn
vorne links

hinten links

hinten rechts

von der Feder vorne links hab ich kein gescheites Bild. Muß morgen nochmal ein machen.
Diese komische Klotzbremse wird entfernt . Die hinterne Räder haben eine eigene Bremse die warscheinlich nur Instand gesetzt werden muß. Wozu ist der Nachbar den Kfz-Mechaniker. Wink

Feder voren rechts


Nun stellt sich mir die Frage welche Farbe soll die Kutsche nachher bekommen? Klar wird alles erst mit einer speziellen Rostschutz/umwandler gestrichen, aber dann kommt ja die Farbe drüber.
Was mein Ihr Rot - Schwarz?
Ich habe schon 2 Sitzpolster in schwarz.

Tannengrün ist auch ne schöne Farbe.
Nun mal neue Bilder vom Aufbau. Langsam sieht man das es eine Kutsche wird. Hinten sieht man schon schön die Auslegung für die Sitzbänke.


Der Neue Aufbau ist fertig. Jetzt fehlen nur noch die Kosmetik arbeiten. Schweisnähte wegschleifen, Kanten abrunden usw.
Die Kutsche wird später Hellblau gestrichen, die Farbe war im Angebot als mein Dad einkaufen war. Nun wird sie halt Babyblau mit schwarzen Sitzpolstern.


Und nun im ersten Anstrich von Babyblau. Es werden noch Laufnasen abeschmirgelt und ein erneuter Anstrich in der selben Farbe wird folgen.


und es geht weiter:
Die ersten Bleche sind dran.


die reparierten Federn


die Instand gesetzte, gebremste Hinterachse:


neue Reifen:


Kutschlampen:


Nun endlich der Anbau der Achsen mit den Rädern.
Mein Mann hat die dann mal für meinen Vater hoch gehalten und es wurde in Gemeinschafftsarbeit angeschraubt.


Und nun von der fast fertigen Kutsche. Es müßen noch die Sitzpolster angeschraubt werden und die Schere gestrichen werden. Ach und eine der Lampen muß noch angelötet werden.




Die hinternen Einstiegshilfen werden auch noch gekürzt. Die sind irgendwie zulang geworden.

Kann man umbauen. Den Zweispännerbaum hat mein Dad schnell gebaut. Die Schere gabs ja bei den Rädern dabei. Die ist mit einem Splint befestigt.
Irgendwie wirkt die auf den Fotos auch sehr groß. Ach ich stell einfach mal ein Mini daneben wenn die hier sind.
Mein Dad plant schon einen Gig. Als ich zu ihm sagte, du ich glaube die könnte evtl. für ein Mini zugroß sein.
Danke, finde auch das er das für seine erste, selbst gebaute Kutsche, echt super gemacht hat. Ich glaube aber er hat sich unter Minishetty eher ein Shetty vorgestellt. Was solls dann fahr ich halt etwas später und dann im Zweispänner.
_________________
Gruß Rebekka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JudithK



Anmeldedatum: 12.06.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Razz ich bin schwer Beeindruck !
Respekt !! Toll geworden, wirklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 4071
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2014 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast schon vergelich Foto mit Pony daneben? ist der Gig schon in arbeit?
die Kutsche ist echt gut geworden!
_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
La Loba



Anmeldedatum: 11.06.2013
Beiträge: 551
Wohnort: Frankenberg/Eder

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2016 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist die Kutsche für meine Ponys zugroß geraten. Mein Dad hatte sie angefangen da waren die Ponys noch nicht bei mir. Ich mag mich aber auch nicht von dem tollen Stück trennen. So wird sie kurzerhand leicht umgebaut und Dekoration für den Garten. Sie wird ein Hochbeet.

_________________
Gruß Rebekka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Novelle



Anmeldedatum: 30.11.2015
Beiträge: 661
Wohnort: Arendsee

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2016 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schade das du sie nicht benutzen kannst aber eine prima alternative hast du gefunden, haha...sehr dekorative und hat nicht jeder! Very Happy
_________________
Ohne Ponyhaare bin ich nicht richtig angezogen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht -> Kreativ Ecke - selbst gemachtes oder (um)gebautens Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group