k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht k-pony-zuechter.de
Forum für Züchter und Zuchtinteressierte sowie Liebhaber der kleinen Ponyrassen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Frage an die Experten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht -> Farbgenetische Grundlagen - - Kurzabriss
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WestpfalzClassics

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2014 8:45 pm    Titel: Eine Frage an die Experten Antworten mit Zitat

Es würde mich mal interessieren was die Farbexperten zu Schneewittchens Farbe sagen.

Da ihre Eltern unbekannt sind, macht es das ganz nicht unbedingt leichter

Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2014 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blaue Augen hat sie aber nicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2014 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sie dunkle oder helle Hufe?
Olendiek

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2014 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

die sieht aus wie meine Allegra, Allegra ist ein reinerbiger Tiger und hat dmait kaum punkte, allerdinsg hat Allegra wohl noch ein Schimmel gen und ist ausgeschimmelt

Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2014 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf wollte ich hinaus - entweder Schimmel mit Abzeichen Tigerschecke Dominant weiß oder maximal Sabino bzw Maximal Overo
WestpfalzClassics

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2014 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Hufe sind hell mit dunklen Streifen und die Augen sind ganz normal, nicht blau.

Die Punkte hat sie an der Nase, an den Augen und unterm Schweif. Ein paar ganz wenige Punkte sieht man am Hals, wenn sie im Sommer nass ist.

Von einem Schimmel geh ich eigentlich nicht unbedingt aus, denn wirklich weis war sie irgendwie noch nie
Olendiek

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2014 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich könnte mir reinerbiger Tiger mit Schimmel gut vorstellen, alle die ich bisher gesehen habe die so aussehen wie deine Stute, waren Tiger mit Schimmel, meine Stute hat ja sogar noch am Bein ein -2 Fliegen große schwarze Punkte, sowie die beiden dicken braunen am Kopf, Im Sommer hat sie ganz viele klitzekleine pünktchen wie beim Fliegenschimmel aber nicht so extrem verteilt sondern mehr großflächig
Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2014 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jap das denke ich nach der Info zu den gestreiften hufen und den Punkten auch - Ein Tigerschecke als Few spot und dazu entweder Schimmel oder ein anderer Weißvermehrer - gibt ja noch einige -
Nordwind
Züchterkreis

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2014 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch eine Frage. Andra, Rapp-Pintaloosa, bekommt nun am Kopf und Hals hellfuchsfarbene Punkte. Auch unter ihrem rechten Auge ist ein Strich in der Farbe. Was ist das? Wo kommt das her? Wo will das hin? Vater ist Just Dance v. Regenbogen, Mutter Amber v. Olendiek. Bei Fragen zu deren Farben bitte an Imke wenden Wink

Olendiek

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2014 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

der Vater ist Windfarbpintaloosa (vermutlich auf schwarzbraun Basis) die Mutter ist ein windfarbtiger (GF Braun) evl mit Cremegen

ich hab das bei meinen auch schon oft beobachtet, vorallem bei Tigerschecken, meine Sovana ist rapproan tiger hat ein paar spärlich Punkte auf dem Po, sie ist mehr snow Flake, die hat auch so Fuchsfarbige stellen, ich würde vermuten das es sich dabei um farben handelt die das Pony/Pferd Genetisch in sich trägt und von der sichtbaren Farbe verdeckt wird und hier und da doch durch kommt...
Olendiek

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2014 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Petra, hättest du da noch ne Erklärung zu?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht -> Farbgenetische Grundlagen - - Kurzabriss Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group