k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht k-pony-zuechter.de
Forum für Züchter und Zuchtinteressierte sowie Liebhaber der kleinen Ponyrassen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Paul

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht -> Gestüt Olendiek
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 4105
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2015 8:58 pm    Titel: Paul Antworten mit Zitat









_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
happyrose



Anmeldedatum: 09.06.2013
Beiträge: 1300
Wohnort: jerusalem

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2015 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

reitet deine tochter ihn denn schon ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 4105
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2015 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wir sind in den Anfägen, sie traut sich nicht so recht, haben neulich einen Spaziergang gemacht, sie saß ein kurzes Stück drauf, wollte dann aber lieber runter... dabei war er ganz entspannt und artig...
da wird einem schon fast schwer mütig das man selber nicht mehr reiten kann...
_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 4105
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2015 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so nun ein paar updates zu Paul,
nach dem meine Tochter so garnicht mit ihm warm werden wollte und Paul auf der Weide immer moppeliger wurde habe ich schwermütig entschlossen Paul wieder zu verkaufen, es kamen auch sehr viele Anfragen und am liebsten wollten die Interessenten alle gleichzeitig und sofort gucken kommen, seine Macken, das er sich nicht recht einfangen und schon garnicht anbinden läßt, schreckte niemanden ab... nun kam eine Dame mit acht jähriger Tochter, interessant waren die kommentare der Tochter die schon auf Kilometer entfernung erkannte hatte, ohne auch nur dir Hufe an zufassen, geschweige denn auf zu nehmen, das Paul vorne rechts Rehe gehabt hat!, das erwähnte sie als die Mutter sie an der longe auf der uneben Weide longierte und Paul nicht flüßig laufen konnte, die kleine, versuchte ununterbrochen Paul in eine schnellere Gangart zu bekommen, mußte sich aber dazu sehr abmühen, (auf dem Platz ist Paul sehr faul) zudem hielt sie die Zügel sehr kurz, das er garnicht vorwärts konte, ich wies an sie solle ihn länger lassen, (meiner SIcht nach hätte die Mutter dafür sorgen müßen) Die Mutter bat ihn auf die Straße führen zu dürfen und trabte an der Hnad mit Töchterchen oben drauf, ein paar mal die Straße rauf und runter, wo Paul dann auch mit kleinen schottersteinen unter den Füßen absolut klar lief. Also konnte Paul im großen und ganzen für wohlgefallen sorgen, die Dame wollte ihn gleich holen, ich schlug vor das sie ihn in ruhe ausprobieren sollten und ihn zurück geben können wenn es nicht klappt. Mir schien das Töchterchen doch etwas zart und hilflos auf Paul. Naja, Anna Lena merkte nun das ihr Paul doch nicht so egal war, mir fiel es auch nicht leicht ihn ab zu geben, zumal er im Umgang (bis auf seine beiden Macken) absolut grotten Brav und zuverläßig ist.) Ich bedauerte seinen Auszug. Naja nach ca 3 Tagen klingelte das Telefon, ob sie Paul zurück geben könnten, die kleine ist etwas frustriert das sie Paul nicht in bewegung bringen kann. Als Paul dann wieder auf dem Hof ausgeladen wurde war Anna Lena über glücklich! Ich gab noch den ratschlag, für die Lütte würde auch ein Pony um 115/120 reichen, die gesuchte Größe war ja ab 140 und Paul mit 137 wäre noch so eben die Grenze gewesen...

Anna Lena gab ich die Knappe Ansage, endweder kümmerst du dich nun um Paul und machst was mit ihm, oder ich rufe die anderen Interssenten zurück, dann geht er weg.
Scheinbar war aber das Eis zwischen Paul und Anna Lena gebrochen, wärnd sie sonst lieber mit den Shettys getüdelt hat, tüdelt sie nun fast ausschließlich mit Paul, der sich mittlerweile absolut zuverläßig und brav einfangen läßt.
hier mal ein paar Fotos, ich finde die beiden geben ein tolles paar ab, (Anna Lena ist ja im Grunde reitanfänger) Ihre Freundin gibt ihr ein wenig unterricht, sie darf auch auf Paul reiten aber liebsten blödelt sie mit WallE rum und reitet ihn, oder turnt auf ihm. Man sieht natürlich das die Freundin schon besser reiten kann, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Anna Lena hat nun jedenfalls keine Angst mehr vor Paul.











_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hasenkrugs Ponyzucht



Anmeldedatum: 20.01.2014
Beiträge: 869
Wohnort: 23858 Reinfeld

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2015 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist doch schön, dass es zwischen den beiden nun passt. Manchmal brauchen Kinder eben mal einen kleinen Schubs in die richtige richtung!
_________________
Liebe Grüße Anni und die Hasenkrug Ponys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 4105
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2015 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich freue mich riesig darüber, so hatte ich das ja im Grunde haben wollen, bzw so sollte es sein. Auf der Weide wird Paul teilweise komplett ohen Zaumzeug geritten
_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: So Aug 23, 2015 8:16 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
happyrose



Anmeldedatum: 09.06.2013
Beiträge: 1300
Wohnort: jerusalem

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2015 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy klasse Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hasenkrugs Ponyzucht



Anmeldedatum: 20.01.2014
Beiträge: 869
Wohnort: 23858 Reinfeld

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2015 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie hat Paul was von Pascha Wink

Mein Bruder hatte als Kind bei Opa einen Araber (mix?) der hieß Pascha, auch ein Schimmel nur eben noch größer.

Da war mein Bruder noch klein, d.h. ich sehr klein aber der ist mir von Fotos in erinnerung geblieben und Paul ist ihm wirklich sehr ähnlich. Gerade so die Bilder mit Kind ohne Sattel auf einer Wiese....
Ich glaub ich muss mal nach sehr alten Fotoalben betteln, vielleicht gibt es da ja noch was Laughing


Das Bild, wo sie so auf seinem Rücken liegt, kommt mir auch bekannt vor, so welche Bilder gibts auch von mir und meiner ersten Shettystute Smile Man war das Leben da noch schön und unbeschwert.. Kind müsste man noch mal sein Wink
_________________
Liebe Grüße Anni und die Hasenkrug Ponys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 4105
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2015 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das denke ich manchmal auch, heute weiß man über die Sorgen und Probleme als Kind zu lächeln, ich bin eigendlich ganz froh das meine Kinder keine Stubenhocker und süchtige Videospieler sind, die wissen sich noch zu helfen, haben Fantasie und vorallem sehr viel Spaß, sie lernen auch sehr viel durch ihr Spielen und können noch miteinander spielen statt gegen einander
_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hasenkrugs Ponyzucht



Anmeldedatum: 20.01.2014
Beiträge: 869
Wohnort: 23858 Reinfeld

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2015 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huch Shocked jetzt erst gesehen, dass mein Text da unvollständig 2x steht.. dabei wollte ich ihn noch nur bearbeiten um noch was dazu zuschreiben Rolling Eyes

Kann es leider nicht löschen, also wenn ihr das könnt, kann der obere der beiden Texte weg Embarassed



Schön wenn die Kids das noch so können und nicht von Handy, PC oder Playstation abhängig sind... Hab gerade erst mit Reitmuttis hier gesprochen und sagte, früher konnte ich die Haustelefonnummer von jeder meiner Freundinnin auswendig und hab selbst da angerufen und gefragt ob sie Zeit haben oder bin eben einfach hingegangen und hab geklingelt und dann hat man einfach gespielt..das geht heute fast gar nicht mehr... Meistens regeln die Muttis die Spieltermine per Whatsapp (schon Wochen im vorraus) oder so und einige Kids haben schon eigene Terminkalender weil sie so viel um die Ohren haben.. Rolling Eyes Schlimm..

Schön, wenn sie eben von selbst los ziehen und spielen und das ganz ohne Elektronische "Hilfsgeräte"

Schön ist ja auch wenn sie mit den Tieren rumtüddeln, egal ob nun zum Pony oder mit dem Hund gehen oder so.. Hab mir auch oft eine Freundin geschnappt, ab auf´s Rad und zum Pony. Klar, ohne Aufsicht durften wir nicht reiten aber wir haben dann eben geputzt und zöpfe geflochten oder so. Oder haben uns in der Nachbarschaft einen Hund "ausgeliehen" und sind mit dem losgezogen..

Wenn hier die Kids zum reiten kommen haben die Muttis oft wirklich nur genau eine Stunde eingeplant und dann gehts stressig los zum nächsten Termin oder sie kommen direkt vom Ballett, töpfern oder sonstigem...

Hab nur eine Mutti hier die ihr Kind auch einfach mal so her bringt weil ihr Kind da Lust zu hat, einfach nur mit den Pony zutüddeln, beim Unterricht zuzugucken oder zu Helfen bei den Anfängern oder teilweise schappt die Lütte sich die Karre und äppelt ab. Einfach nur weil sie das will und es ihr spaß macht.. Jetzt war sie in den Ferien 4 Wochen jeden Tag hier, Mama musste spontan auf der Arbeit einspringen und da wurde gefragt, willst du zu Oma, Kathi (Babysitter) oder zu Anni.. Tja was für eine frage Wink Aber auch zu einer normalen Reitstunde hat Mama Zeit und somit sitzen wir hier einfach nach dem Reiten oft noch und quatschen während die Lütte sich mit Ponys oder Hunden beschäftigt.. Teilweise hab ich ihr einfach nur den Rasenspränger auf dem Reitplatz gestellt wenn es warm war und sie war happy und beschäftigt Laughing

Dieses Kind ist so einfach und mit den kleinsten dingen zufrieden zustellen und zu beschäftigen. Die Mutter fragte in diesen 4 Wochen ob ich mal einen Tag "frei" und meine ruhe haben will, dann würde sie ihre Tochter zu Oma bringen aber ich hatte eigentlich die ganze Zeit meine "ruhe" weil sie eben so angenehm ist und absolut nicht nervig.
_________________
Liebe Grüße Anni und die Hasenkrug Ponys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olendiek



Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 4105
Wohnort: Misselwarden

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2016 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Shettys sind nicht klein, sondern auf das Beste reduziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Sa Jan 23, 2016 10:25 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    k-pony-zuechter.de Foren-Übersicht -> Gestüt Olendiek Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group